Diakonie Bildung

Praktikum
Wien
Teil- und Vollzeit möglich
Diakonie Bildung bedeutet gelebte Vielfalt. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns an unserem evangelischen Profil, am christlichen Menschenbild, der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an moderner Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.

Du hast jede Menge Spaß an der Arbeit mit Kindern? Nutze die Gelegenheit, um dich mit deiner einzigartigen, kreativen und motivierten Art einzubringen. Verändere etwas, bereichere den Alltag von vielen Kindern um neue Erfahrungen und hol dir einen Blick hinter die Kulissen eines der großen Bildungsträgers Wiens.

Wir suchen DICH für ein Praktikum in einer der vielen Bildungseinrichtungen der Diakonie Bildung.
Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht!

Wir fördern Vielfalt! Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Dein Profil

• Du befindest dich gerade in einer pädagogischen Ausbildung (z.B. als Kindergartenpädagog:in, Kindergartenassistenz, zum/zur Sozialpädagog:in oder Hortpädagog:in)
  • Du hast Freude und Engagement bei der Arbeit mit Menschen (Kinder, Eltern, Mitarbeiter:innen,…)
  • Interesse an aktiver Teamarbeit

Wir bieten

• Beides: Sowohl die Sicherheit und Professionalität einer großen Organisation als auch eine Einbettung in ein Team, wo du Deine individuellen Stärken in einem familiären Klima einbringen kannst!
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Organisation, die Vielfalt schätzt
  • Ein eingespieltes und professionelles Team und ein angenehmes Arbeitsklima in einem pädagogisch sehr fortschrittlichen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten soweit möglich (in Abstimmung mit den Teams).
  • Begleitung und Unterstützung durch die pädagogische Leitung und Fachbereichsleitung
Bewerbe Dich gleich jetzt online – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zur Information: Praktika in der Diakonie Bildung sind grundsätzlich nur unentgeltlich möglich und gelten für die Gesamtdauer des Pflichtpraktikums laut Ausbildungscurriculum (mindestens eine Woche oder länger).
Ihre Arbeitgeber:in

Diakonie Bildung bedeutet Bildung mit Kompetenz und Herz. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild und der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Wir schätzen die Vielfalt verschiedener Lebenswelten und fördern Diversität in unseren Einrichtungen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an zeitgemäßer Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.

Schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei:  Instagram | Facebook | Youtube