Diakoniewerk
Teilzeit
Wohnen Kirchbichl
20-35 Wochenstunden

In Kirchbichl wohnen 13 Menschen mit einer Behinderung in drei Wohngemeinschaften. Sagen Sie JA zum Diakoniewerk und steigen Sie ein in ein enagagiertes und motiviertes Team!

Ihr neuer Arbeitsalltag ...

• Unterstützung und Begleitung der Bewohner:innen bei der Bewältigung der alltäglichen Lebensanforderungen und Teilhabe in allen Lebensbereichen
  • Ganzheitliche Alltagsgestaltung (z.B.: hauswirtschaftliche, organisatorische Tätigkeiten, Freizeitbegleitung, etc.), Dokumentation, agogische Planungsprozesse
  • Im Mittelpunkt steht dabei die bedürfnisorientierte und selbstbestimmte Lebensgestaltung der von Ihnen begleiteten Menschen

Das bringen Sie mit ...

• eine abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich (z.B.: Fachsozialbetreuer:in, Sozialpädagoge:in, Pflegefachassistent:in, Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger:in, …)
  • ein Methodenrepertoire, um Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen gut zu begleiten
  • Teacch, PZP, UK sind keine Fremdwörter für Sie

Worauf Sie sich freuen können ...

• eine Arbeitswelt, in der Sie selbstständig & kreativ in einem zeitgemäßen Betreuungskonzept mitgestalten können
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei der Dienstplangestaltungen im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten
  • zusätzliche dienstfreie Tage
  • einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsvorsorge
  • Supervision & Weiterbildungen in der eigenen Diakonie-Akademie, unternehmensspezifische Potential- und Führungskräftelehrgänge
  • Mobilitätszuschuss
  • ​Sechste Urlaubswoche (Entlastungswoche) ab dem 43. Lebensjahr (für im GuKG angeführte Berufe)
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto für Fachsozialbetreuer ab € 2.584,95 bis € 2.894,15 bei Vollzeit (37 h/Woche); Abhängig von  Vordienstzeiten & Ausbildung

Eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist uns ein großes Anliegen.
Wenn wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, freuen wir uns daher über Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.