Wir begleiten Menschen darin, ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können. Im Wohnbereich bedeutet dies neben einer persönlichen Gestaltung des eigenen Wohnbereiches, die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse in der Alltagsgestaltung und durch differenzierte Hilfen eine möglichst hohe Lebensqualität.
Deine Aufgaben
- Unterstützung und Begleitung von Menschen mit Behinderung bei der Bewältigung alltäglicher Lebensanforderungen
- Gestaltung eines ganzheitlichen Alltags (z.B.: pflegerische, hauswirtschaftliche, organisatorisch, Freizeitbegleitung, etc.) unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bewohner:innen
- Ermöglichen eines selbstbestimmten Lebens für Menschen mit Behinderung
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich (z.B. UBV-Modul, Alltagsbegleitung, Heimhilfe, Sozialpädagogik, Fachsozialbetreuung Behinderten- oder Altenarbeit, etc.)
- Erfahrung und Freude bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Wir bieten
- Ein wertschätzendes und lösungsorientiertes Team
- Unternehmenseigenen Diakonie-Akademie mit Potential- und Führungskräftelehrgänge
- Psychohygiene im Rahmen von Supervisionen
- Unterstützung durch unser Psycholog:innenteams
- Übernahme von 50 % der Prämien für eine Krankenzusatzversicherung
- Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen finden Sie unter: http://www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto bei Vollzeit (37 Wochenstunden)
Heimhilfe € 2.647,80
Fachsozialbetreuung € 2.974,60
Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
Elisabeth Haunschmied
Personalassistenz – RecruitingIhre Arbeitgeber:in
Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener - ist dabei handlungsleitend.