Denkwerk
Handwerk
Diakoniewerk
Ein Werk mit vielen Möglichkeiten.

Empathische:r Fachsozialbetreuer:in

Behindertenarbeit / Behindertenbegleitung
ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Wohnen Pregarten Sandleiten, 4230 Pregarten
30 - 37 Wochenstunden

Im Wohnhaus Sandleiten in Pregarten begleiten wir Menschen im Autismus-Spektrum in ihrem Alltag und schaffen ein Zuhause, das von Wertschätzung, Selbstbestimmung und individueller Unterstützung geprägt ist. Als Teil des Diakoniewerks legen wir großen Wert darauf, die Stärken und Fähigkeiten jeder einzelnen Person zu fördern und ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Bewohner:innen sicher, verstanden und angenommen fühlen. Für unser engagiertes Team suchen wir eine:n Mitarbeiter:in, welche:r ihre fachliche Kompetenz mit Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Begleitung von Menschen einbringt.

Deine Aufgaben

  • Individuelle Begleitung von Menschen mit Behinderung im Wohnalltag
  • Unterstützung von Menschen im Autismus-Spektrum unter Berücksichtigung ihrer individuellen Wahrnehmungs-, Kommunikations- und Verhaltensweisen
  • Umsetzung individueller Betreuungs- und Unterstützungsmaßnahmen auch in herausfordernden Situationen
  • Gestaltung strukturierter Tagesabläufe, welche Sicherheit und Orientierung geben
  • Förderung der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben
  • Begleitung zu Aktivitäten außerhalb des Wohnhauses

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit oder Behindertenbegleitung
  • Hohes Maß an Empathie und Geduld

Wir bieten

  • Zusammenarbeit im multiprofessionellen und beständigen Team
  • Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Freizeitwünsche werden im Dienstplan berücksichtigt
  • Parkmöglichkeiten vor Ort · Kostenfreie Weiterbildungen und Seminare
  • Krisensicherer Job
  • Weitere Vorteile unter Mitarbeitervorteile im Diakoniewerk in Oberösterreich - Diakonie

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.974,60 bei Vollzeit
(37 Wochenstunden), Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Benefits

Icon mit einem Globus und einem Buch
Aus- und Weiterbildung
Icon eines Euro-Symbols
Vergünstigungen und Zuschüsse
Interessiert an dieser Stelle?

Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Marlene Wögerbauer
Personalassistenz – Recruiting
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.

Weitere interessante Stellen