Frau mit dunklen langen Haaren
Lebenswerk
Wunderwerk
Diakoniewerk
Ein Werk mit vielen Möglichkeiten.
Diakoniewerk

Fachsozialbetreuer:in/Sozialpädagog:in

Für mobile Begleitung in der Behindertenarbeit
ab Juli 2026
Teilzeit
Diakonie.mobil Tirol, 4322 Kirchbichl
17 - 25 Wochenstunden, ab Juli 2026
Jetzt bewerben

Im Bezirk Kitzbühel bietet das Diakoniewerk Tirol mobile Begleitung für Menschen mit Behinderung, die für ein selbständiges Wohnen und für die Gestaltung ihres Lebens Anleitung, Unterstützung und Motivation benötigen.

Deine Aufgaben

  • Du begleitest Menschen mit Behinderungen im Alltag, die zu Hause oder allein leben
  • Du folgst dabei einer personenzentrierten und teilhabeorientierten Grundhaltung
  • Neben der Unterstützung bei der Grundversorgung unterstützt du auch bei der Freizeitgestaltung (Bewegung & Sport, Kultur, Konzertbesuche, etc.) sowie bei Behördengängen und Arztbesuchen

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene agogische Ausbildung (z.B.: Fachsozialbetreuer:in, Sozialpädagoge:in, Studium Pädagogik, etc.)
  • Du siehst es als deinen Kernauftrag, Personen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben nach ihren eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten zu leben
  • Sozialraumorientierung und Empowerment sind dir ein Begriff
  • Du bist flexibel, gut organisiert und in der Lage Entscheidungen zu treffen
  • Du hast einen B-Führerschein und einen eigenen PKW

Wir bieten

  • Individuelle & persönliche Begleitung der Klient:innen orientiert an der Vielfalt der Personen
  • Dienstgestaltung gemeinsam mit den Klient:innen
  • Eigenverantwortliche Arbeit in deinem Arbeitsbereich
  • Diensthandy
  • Zusätzliche dienstfreie Tage wie 24.12., 31.12 und Karfreitag
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.895,57 bei Vollzeit (37 Wochenstunden), Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Sarah Hackl
Personalassistenz – Recruiting
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.

Weitere interessante Stellen