Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit, Praktikum
Linz, Gallneukirchen und Umgebung, Pregarten und Umgebung, Oberneukirchen
Wochenstunden je nach Bedarf und Vereinbarung

Sie sind auf der Suche nach einem spannenden und wirklich lehrreichen Ferialjob?

Für uns steht Ihre fachliche, kulturelle und persönliche Förderung im Vordergrund sowie die Möglichkeit eines potenziellen Arbeitsplatzes für Ihre spätere berufliche Laufbahn.

Wir bieten Plätze in folgenden Bereichen:

Im Bereich Menschen mit Behinderungen: pädagogische Betreuung und Begleitung von Menschen mit geistigen und/oder Mehrfachbeeinträchtigungen entweder im Wohnbereich oder in fähigkeitsorientierten Beschäftigungswerkstätten

Im Bereich Gesundheit: Betreuung und Begleitung von Menschen in Krankenhäusern bzw. Ambulanzen (Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen, Ergo-, Physio- und Logotherapeut:innen, Hospitationen für ÄrztInnen, Psycholog:innen, Sozialarbeiter:innen,...)

Im Bereich Menschen im Alter: Betreuung und Begleitung von Menschen im Alter (Pflegeassistent:innen, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen,...)

Die Tätigkeiten im Rahmen eines Ferialjobs umfassen unter anderem das Kennenlernen und Erleben des Bezugsbetreuersystems, die Mitgestaltung eines geregelten Tagesablaufes, die Begleitung bei freizeitpädagogischen und sportlichen Aktivitäten und die Unterstützung bei hauswirtschaftlichen und pflegerischen Tätigkeiten.

Die Arbeitszeiten sind frei zu vereinbaren. Sie arbeiten ausschließlich unter Anleitung durch geschultes Fachpersonal.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt online mit Ihrem Lebenslauf und einem Anschreiben!

Gerne können Sie uns auch direkt Bereiche nennen, für welche Sie sich interessieren!
Barbara Höbarth
Teamassistenz Personal-, Kultur- und Diakonische Identitätsentwicklung
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.