Diakoniewerk

Freiwilliges Sozialjahr
Ardagger
34 Wochenstunden

Für unsere 19 Bewohner:innen bietet sich mit der Eröffnung des Wohnhauses im Februar erstmals die Gelegenheit, außerhalb des Elternhauses weitgehend selbstständig – und trotzdem gut und sicher begleitet - zu leben.

DEIN ARBEITSUMFELD

• Junges, motiviertes Team

• Sehr junge Bewohner:innen die sich darauf freuen, gemeinsam etwas zu unternehmen

• Lebenspraktische Begleitung der Bewohner:innen

• Kreative Alltagsgestaltung (spielen, basteln, usw.)

• ​Gemeinsames Kochen und Backen

DAS BIETEN WIR DIR

• Einblicke in ein spannendes Arbeitsfeld in der Begleitung von Menschen mit Behinderung

• Lehrgang zur Einführung in Soziale Dienste

• Monatliches Taschengeld und weitere Leistungen wie freie Verpflegung, Fahrtkostenzuschuss, Jugendticket, uvm.

WUSSTEST DU, DASS …
zivildienstpflichtige junge Männer ein FSJ anstelle
des Zivildienstes leisten können?

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.