Du willst dein eigenes Geld verdienen, deine Ziele im Leben verfolgen und dich neuen Herausforderungen stellen? Dann ist eine Lehre bei der Diakonie de La Tour genau das richtige für dich!

Wir bieten derzeit folgende Lehrberufe an:

© frauweiss.at
Köch:in bzw. Konditor:in in der Küche:WAIERN

Du erlernst sowohl das solide Handwerk des geschmackvollen Zubereitens von (Süß)-Speisen, Menüs und Büffets, als auch die organisatorisch-logistischen Aufgaben in einer Großküche, wie z.B. Einkauf und Lagerwirtschaft. Wir arbeiten mit frischen, regionalen Zutaten in kleinen Teams - von den Rohzutaten bis zum fertigen Produkt. Bei uns lernst du alle Seiten des Kochhandwerks kennen.

Küche : WAIERN
© Gerhard Maurer
PRO Ausblick Berufsvorbereitung

Du möchtest einen Beruf erlernen, bist aber aus unterschiedlichsten Gründen noch nicht bereit für den ersten Arbeitsmarkt? Die PRO Ausblick Berufsvorbereitung begleitet junge Menschen beim Einstieg ins Arbeitsleben. Zur Auswahl stehen vier Bereiche: Malerei, Tischlerei, Gärtnerei und Gastronomie.

PRO Ausblick Berufsvorbereitung
Informationstechnologie - Systemtechnik

Du unterstützt deine Kolleg:innen der IT Abteilung im Bereich der Systemtechnik bei der Bearbeitung von 1st Level-Support Tickets und übernimmst selbstständig die Bereitstellung und Installation von Soft- und Hardware Geräten. Bei technischen Problemen analysierst du Fehler und entwickelst Lösungen - ein spannendes Aufgabenfeld in einem dynamischen Team!