Im Dezember 2023 eröffnete das Diakoniewerk in Kufstein einen Unverpackt- und Gebrauchtwarenladen. Der Laden Nudel & Holz wird von Menschen mit Behinderungen geführt, die bei allen anfallenden Aufgaben durch Mitarbeiter:innen des Diakoniewerks begleitet werden. Gebrauchte Gegenstände werden gerne angenommen.

Nachhaltig und integrativ!

Nudel & Holz ist ein Laden zum Nachfüllen, Entdecken und Plaudern. Im vielfältigen Sortiment finden die Kund:innen unverpackte Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Bohnen, Getreide und vieles mehr. Die Waren füllen die Kund:innen selbst in die mitgebrachten Behältnisse ab und transportieren sie darin nach Hause. Zudem gibt es weitere regionale Produkte wie Eier oder Milch.

Neue Chance für gebrauchte Gegenstände

Neben den Lebensmitteln verkauft das integrative Team auch gebrauchte Gegenstände wie Bücher, Spielsachen, Taschen oder auch Hausrat. Diese werden dem Laden gespendet, durchgeschaut und bei Bedarf wieder aufbereitet.

Wir wollen weniger Müll produzieren. Man kommt mit seinem eigenen Glas oder Plastikgeschirr und füllt die Waren im Nudel & Holz selbst ab. Zudem gibt es in unseren Regalen auch großartige Schnäppchen an Second-Hand-Ware.

Petra Leitner, Leitung Nudel & Holz Kufstein

Ab sofort nehmen wir Gebrauchtwaren entgegen:

• Haushaltswaren
  • Bücher
  • Schultaschen, Rucksäcke, Taschen, Federpenale
  • Baby- und Kinderkleidung (bis Gr. 140)
  • Spiele & Spielsachen
  • Freizeitartikel
  • Schallplatten
  • Elektrokleingeräte
  • Kleinmöbel

Die Abgabezeiten sind Dienstag, 12 bis 17 Uhr, und Freitag, 10 bis 17 Uhr.

Bleibt informiert - auf unseren Social Media Kanälen!

Nudel & Holz ist auch auf Facebook und Instagram aktiv. Hier gibt es stets News aus dem nachhaltigen Laden in Kufstein sowie Infos zu aktuellen Angeboten oder auch neuen Waren.

Nudel & Holz Kufstein (@nudelundholz_kufstein) • Instagram-Fotos und -Videos

Nudel & Holz

Sudetenlandstraße 2
6330 Kufstein

Route finden

Öffnungszeiten ab 4. Dezember 2023

09:00 - 14:00 Uhr

10:00 - 18:00 Uhr

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER) sowie Licht ins Dunkel.