Diakonie Magazin "Themen"

Das Magazin der Diakonie Österreich

Erscheint 1x pro Jahr zu einem zentralen sozialen Thema der Diakonie.

Das aktuelle Diakonie Magazin (erschienen im November 2021) zeigt auf, welchen Herausforderungen junge Menschen aktuell begegnen. - Lesen Sie, was die Covid-Pandemie mit jungen Menschen macht, und auch, wie sich aktuelle gesellschaftspolitische Entwicklungen auf das Leben von jenen jungen Menschen auswirken, die nicht auf Rosen gebettet aufwachsen können.

Jetzt bestellen!

Unter service@diakonie.at können Sie das aktuelle Magazin bestellen. Ältere Ausgaben - so sie nicht vergriffen sind - schicken wir ebenfalls gerne kostenfrei zu. Fragen Sie gerne nach!

"Unser Klima sind wir", Diakonie Themenmagazin (2022)

Die Klimaerhitzung nagt an unseren globalen Lebensgrundlagen. Die Verantwortung für unseren Planeten liegt in unser aller Hände. Niemand kann unbeteiligt bleiben. Die Diakonie zeigt Initiative. Das aktuelle Diakonie Magazin „Das Klima sind wir“ zeigt ihren Einsatz für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit.

"(Nicht) Jugendfrei", Diakonie Themen-Magazin (2021)

Das Magazin zeigt auf, welchen Herausforderungen junge Menschen aktuell begegnen und was die Covid-Pandemie mit jungen Menschen macht.

"Gute Nachbarschaft", Diakonie Themen-Magazin (2020)

Das Magazin der Diakonie erzählt vom guten Zusammenleben, und was es dazu braucht, dass Menschen im Sozialraum / Nachbarschaft aufeinander schauen.

"Deine, meine, unsere Menschenrechte!", Diakonie Themen-Magazin (2019)

Wir zeigen, wie wir uns in der täglichen Arbeit für Menschenrechte einsetzen.

"All inclusive!", Diakonie Themenmagazin (2018)

Diakonie Themen-Magazins, 2018 "All inclusive!" - zum 10. Jubiläum der Behindertenrechtskonvention

"Schlüsselfrage Wohnen", Diakonie Themen-Magazin (2017)

Ein Dach über dem Kopf zu haben gehört zu den Grundbedürfnissen und somit auch zu den Grundrechten des Menschen.

"Integration ist (k)ein Kinderspiel", Diakonie Themen-Magazin (2016)

Dieses Heft handelt vom langen Weg zur Normalität