Ruth Oberhuber

Ich, Ruth Oberhuber, bin am 28.03.1993 in Linz geboren. Als jüngstes Kind wuchs ich mit vier älteren Geschwistern im Gustental/Alberndorf auf. Meine künstlerischen Schwerpunkte sind: schreiben, malen, fotografieren und Musik. Die Diagnose Down Syndrom begleitet mich. 

Durch Praktikumstage kam ich in die Theaterwerkstatt Malaria der Diakonie, wo ich mich bald zu Hause fühlte. Ich liebe die Bühne und möchte als Schauspielerin viel dazulernen. 2011 habe ich begonnen, aktiv in der Theatergruppe Malaria und in der Mediengruppe zu arbeiten. Auch in der Literaturgruppe habe ich geschnuppert und meinen erfolgreichen Anfang gemacht.

Freude erlebe ich in den unterschiedlichen Begegnungen mit Gott, Menschen und der Natur. Meine persönlichen Eindrücke kann ich in Wort und Bild gestalten. Ich lebe voll Erwartung und bin sicher, es lohnt sich dich kennen zu lernen.

Artikel von Ruth Oberhuber