3.498 Kegeln in Spende zugunsten des Kulinarium Salzburg verwandelt

  • News
20. März 2022
3.498 umgeworfene Kegeln wurden von der Salzburger Sparkasse eins zu eins in Spendeneuros für das Kulinarium des Diakoniewerks verwandelt. Rund 25 Salzburger Medienvertreter versammelten sich Mitte März zu einem Kegelabend auf der Anlage des ASV Salzburg und gaben ihr Bestes für den guten Zweck.

Durchgesetzt hat sich das Team der Pongauer Nachrichten und geht damit zum zweiten Mal in Folge als Medien-Kegelmeister hervor. Sparkassenvorstand Markus überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 3.498 Euro an den Geschäftsführer des Diakoniewerks Salzburg Michael König und sein Team. Die motivierte Kegel-Mannschaft wurde vom Catering des Kulinarium Salzburg verwöhnt.

Das Diakoniewerk hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderung zu fördern und zu unterstützen. Dabei steht die Integration in der Wohn-, Arbeits- und Freizeitwelt im Mittelpunkt. Im Kulinarium greifen soziale Verantwortung, regionale Nachhaltigkeit und Genuss geschmackvoll ineinander.

Mehr zum Kulinarium Salzburg erfahren

Fotonachweis: wildbild.at