Da blüht und gedeiht eine prächtige Kooperation

  • News
11. Oktober 2022
Nach pandemiebedingter Pause ist es endlich wieder so weit: Die Kooperation mit der Volksschule Rohrmoos Untertal konnte wieder gestartet werden.

Gemeinsam mit den Schüler:innen legten die Mitarbeiter:innen mit Behinderung im Frühjahr zwei Hochbeete und einen Erdhügel für das Gemüse an. Jetzt im Herbst freuen sich alle im Herbst auf Karotten, Kartoffel, Zucchini, Kürbisse und Kräuter.

Während die Kinder in den Sommermonaten ihre verdienten Ferien genossen, übernahm das Team der Arealpflege das Gießen und Unkrautjäten, bei großer Hitze sogar täglich! Team-Mitglied Marcel Sieder genießt die Einsätze im Freien: „Ich arbeite gerne draußen und mag Kinder, ein tolles Projekt!“ (Foto: 2.v.r.) 

Für die Hin- und Rückfahrt konnte das Team auf die Busse der Stadtgemeinde Schladming zurückgreifen, eine große Erleichterung für alle. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Ernte auch heuer wieder reichhaltig ausfällt.  

Ihre Ansprechperson zu dieser News

Cornelia Schlömicher
Leitung Arbeit und Assistenz Ennstal und Betreutes Wohnen Ramsau