Elisabeth Wurzer ist Leiterin der neuen Abteilung Frühe Hilfen

31. Oktober 2023
Die Frühen Hilfen werden flächendeckend in ganz Österreich ausgebaut. In Oberösterreich ist Elisabeth Wurzer mit dem Aufbau der regionalen Frühe-Hilfen-Netzwerke und der Leitung betraut.

Elisabeth Wurzer ist Leiterin der neuen Abteilung Frühe Hilfen. Die 52-jährige aus Dietach bei Steyr begann ihre Arbeit für das Diakonie Zentrum Spattstraße im Jahr 2006. 10 Jahre war sie in der mobilen heilpädagogischen Frühförderung tätig. Seit 2016 ist sie als Netzwerkmanagerin und Familienbegleiterin der Frühen Hilfen in der Region Steyr und Steyr-Land im Einsatz.

Sieben Netzwerke und 47 Mitarbeiter:innen

Als Leiterin der Abteilung Frühe Hilfen ist sie nun verantwortlich für den flächendeckenden Ausbau der Frühen Hilfen in Oberösterreich. Auftraggeber sind die ÖGK und das Land Oberösterreich. Derzeit sind bereits 47 Mitarbeiter:innen in sieben Netzwerken im Einsatz.

Elisabeth Wurzer ist verheiratet und Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern. Sie verbringt ihre Freizeit gerne beim kreativen Tun in ihrer Töpferwerkstatt, bei der Gartenarbeit und beim Singen im Chor.

Mehr erfahren über die Frühen Hilfen Oberösterreich

Wer früh hilft, hilft doppelt. Wir setzen uns dafür ein, dass sich die Allerkleinsten gut entwickeln können.

Elisabeth Wurzer