Endlich wieder feiern - Jubiläum

17. Juni 2022
Bei einer sehr persönlich gestalteten Feier wurden langjährige Mitarbeiterinnen des Diakonie Zentrums Spattstraße geehrt. Eine fröhliche und von Dankbarkeit geprägte Stimmung erfüllte den Raum.

"Danke" ist das Wort, das oft ausgesprochen wurde bei dieser coronabedingt mehrmals verschobenen Feier. Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser sowie die Geschäftsführung des Diakonie Zentrums Spattstraße, Andrea Boxhofer und Heinz Wieser, haben bei einer sehr persönlich gestalteten Feier im Volkshaus Kleinmünchen langjährige Mitarbeiter:innen geehrt.

Acht Kolleginnen hat Diakonie-Direktorin Moser das goldene Kronenkreuz verliehen, das, wie sie betonte „ein Zeichen des Dankes“ ist.
Sechs Kolleginnen mit Dienstjubiläum wurden für ihren 20 Jahre währenden Einsatz in der Spatti geehrt.

Maria Katharina Moser nahm in ihrer Rede Bezug auf die spürbare Ausdauer und Freude, mit der seit vielen Jahren sehr gute Arbeit geleistet wird. „Gerade für die Kinder und Jugendliche, die klein gemacht werden, braucht es jemand, der sich dafür einsetzt, dass sie wachsen und sich auch groß fühlen können.“ Dass dabei nicht nur die Kinder aufblühen, sondern auch die Kolleginnen, war sichtbar. Trotz all der Hürden, die in dieser langen Zeit auch gemeistert werden mussten.

Das erste Danke an diesem Abend kam aber nicht von den Chefidäten, sondern von den Mitarbeiterinnen selbst. Jede hat von ihrer Arbeit erzählt. Da war von Kindern, die aufgeblüht sind und vom Entwickeln neuer Projekte, aber auch von Schwierigkeiten und Schneckentempo die Rede. Und von der Dankbarkeit, in der "Spatti" arbeiten zu können. Diese dankbare und fröhliche Stimmung erfüllte diesen feierlichen Abend.

Das goldene Kronenkreuz als Zeichen des Dankes

• Silvia Hofstadler (Frühförderung)
  • Anna-Maria Lang (Betriebsrat)
  • Elisabeth Kneißl (Chandlerhaus)