Geburtstagsempfang der Diakonie-Direktorin

16. Februar 2024
Fotoslideshow der Feier anlässlich des 150. Diakonie-Jubiläums und des Geburtstags von Maria Katharina Moser

Die Diakonie feiert ihre „ersten“ 150 Jahre

Donnerstagabend feierte die ganze Diakonie zwei wichtige Anlässe: ihr 150-jähriges Jubiläum und den 50. Geburtstag der Direktorin. Das Programm reichte von einer poetischen Lesung von Gedichten einer Künstlerin mit Downsyndrom (Hilde Dalik lieh Ruth Oberhuber ihre Stimme) über ein philosophisches Gespräch über Spaltung und Zusammenhalt (mit Solmaz Korshand und Linus Westheuser) und fulminante musikalische Darbietungen der Johann Sebastian Bach Musikschule der Diakonie.

Hohe Vertreter:innen der Regierung sowie aus Zivilgesellschaft, Diakonie und Kirche haben uns die Ehre gegeben. Danke an alle, die mit uns angestoßen, gelacht und getanzt haben!

Danke an alle, die die Diakonie in den vergangenen 150 Jahren aufgebaut, gelebt und geprägt haben – und die mit uns die „Miteinander-Welt“ (Zitat Ruth Oberhuber) weiterbauen.

Wir freuen uns auf die nächsten 150 Jahre!

Übrigens: Im Jubiläumsjahr erzählen wir Geschichten von Menschen, die über Jahrzehnte Diakonie gelebt, erlebt und geprägt haben: www.diakonie.at/150-jahre

#150JahreDiakonie

Weitere Fotos vom Geburtstagsempfang am 15. Februar 2024: Jetzt durchklicken!

Ihre Ansprechperson zu dieser News

Dr.in Roberta Rastl-Kircher