Hilfstransport für Kinder mit Autismus in der Ukraine angekommen

02. Juni 2022
Die Freude über den Hilfstransport aus Rumänien war groß - die Güter des täglichen Bedarfs und Medikamente wurden in Kriwoi Rog in der südlichen Ukraine übergeben und kommen Familien mit Kindern im Autismusspektrum zugute.

Unser Hilfstransport, der sich von Rumänien aus auf den Weg nach Kriwoi Rog in der Ukraine gemacht hat, ist nun letzte Woche gut angekommen. Kriwoi Rog ist eine Großstadt in der südlichen Ukraine, dort leben mehrere Familien mit Kindern im Autismusspektrum. Unser Team in Rumänien hat sich die letzten Wochen mit aller Kraft eingesetzt, diesen Transport zu organisieren - nun ist es endlich gelungen, die betroffenen Menschen in der Ukraine zu versorgen.

Die Freude war riesig bei den Familien, die wir mit Essen, Hygienemitteln und Medikamenten für ihre Kinder mit Autismus und Epilepsie erreichen konnten.  Ein großer Dank gilt dem Transportunternehmen Monsters Corporation (Odesa), die diese Lieferung kostenlos von Constanta / Rumänien nach Odesa / Ukraine ermöglichte. In Zusammenarbeit mit der Stiftung der Vereinigten Herzen in Kriwoi Rog ist es nach einem Monat Organisationsgeschick gelungen, diese so wichtige Lieferung auf die Beine zu stellen.