Jetzt Karten für die Diakonie-Dialoge am 29. 9. sichern!

15. Juni 2022
Die diesjährigen Diakonie-Dialoge stellen sich den Fragen rund um das Berufsleben in der Seniorenarbeit und wie dieses gesund und erfüllt erlebt werden kann.

Gekommen um zu bleiben ...

Wir freuen wir uns, die 26. Diakonie-Dialoge am 29. 9. 2022 in Salzburg ankündigen zu dürfen. Unter dem Titel „Gekommen um zu bleiben“ – Engagiert und gesund durchs Berufsleben in der Seniorenarbeit, beschäftigt sich die Veranstaltung mit den unterschiedlichen Aspekten, die zu einem erfüllten Berufsleben in der Seniorenarbeit beitragen.

Im Programm von 9-14 Uhr werden sich die Referent:innen mit Themen wie die Bedeutung von sinnerfüllter Arbeit, der Wahrung von Distanz und Nähe, Humor in der Pflege und Perspektiven in der Seniorenarbeit auseinandersetzen. Freuen Sie sich auf interessante Beiträge von:

• Dr. Harald Pichler, Unternehmens- und Sinnzentrierter Berater
  • Karla Kämmer, Dipl. Sozialwissenschafterin, Coach, Supervisorin und Dozentin
  • Mag.a Nicole Bachinger-Thaller, Diakoniewerk Kompetenzmanagement, Dementia Care Mapperin
  • Dr. Sepp Fennes, Trainer, Coach, Unternehmensberater, Supervisor und Autor

Gerne können Sie sich bereits zur Veranstaltung anmelden und Ihr Ticket sichern. Wir freuen uns über Ihr Interesse und würden uns freuen, Sie am 29. 9. begrüßen zu dürfen.

Programm & Anmeldung

Die Diakonie-Dialoge sind ein gut eingeführtes Fachsymposion des Diakoniewerks, dass jährlich stattfindet und sich unterschiedlichen Themen in der Seniorenarbeit widmet und Mitarbeitende in der Seniorenarbeit, Senioren und Interessierte anzieht. Bleiben Sie gespannt!