Konferenz: Beruf und Inklusion

12. Oktober 2022
Wie berufliche Teilhabe möglich werden kann

Behinderungen und Berufsleben – was eigentlich kein Widerspruch sein sollte, wird in der Praxis immer wieder zur Herausforderung. Besonders dann, wenn Menschen mit Behinderungen intensive Unterstützung brauchen.

Welche Rahmenbedingungen braucht es, damit Menschen mit hohem und komplexen Unterstützungsbedarf gut am Berufsleben teilnehmen können? Diese Frage steht im Zentrum der Konferenz „Sicherstellung der beruflichen Teilhabe von Menschen mit hohem & komplexem Unterstützungsbedarf“ am Montag, dem 24. Oktober in Wien (und online).

Menschen mit Behinderungen erzählen als Expert:innen in eigener Sache, was sie für eine gute berufliche Zukunft brauchen. Außerdem werden Beispiele aus Österreich und Europa vorgestellt, die zeigen, in welche Richtung es gehen kann. Und die Teilnehmer:innen erarbeiten gemeinsam zentrale Themen – zum Beispiel das Recht auf frei gewählte Arbeit

Klingt spannend?

Hier geht’s zur Anmeldung

Konferenz Programm