Kundgebung zum Weltflüchtlingstag am 20.Juni 2023

15. Juni 2023
Am 20.6. ist Weltflüchtlingstag! Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Solidarität und Menschenrechte bei der Kundgebung am Yppenplatz, gemeinsam mit Kid Pex (SOS Balkanroute), Doro Blancke (Flüchtlingshilfe Lesbos) und dem Rap-Duo ESRAP

Ein Tag für das Menschenrecht auf Schutz vor Krieg, Verfolgung und Gewalt. Ein Recht, das von der etablierten Politik zunehmend in Frage gestellt und bekämpft wird. Von einer Politik, die versucht, Menschen auseinander zu dividieren und Aktivist:innen und Helfer:innen einzuschüchtern – aktuell trifft das die Menschenrechtsorganisation SOS Balkanroute, die von dem regierungsnahen Gefängnisbauer im bosnischen Flüchtlingslager Lipa geklagt wird.

Ob auf der Balkanroute, auf den griechischen Inseln oder in Österreich: Solidarität ist kein Verbrechen. Wir wollen eine Welt, in der die Rechte und Würde von allen gewahrt sind!

Wir feiern den Weltflüchtlingstag gemeinsam mit Kid Pex von SOS Balkanroute, Doro Blancke von der Flüchtlingshilfe auf Lesbos, dem grandiosen Rap-Duo ESRAP und vielen mehr auf dem Wiener Yppenplatz, wo Vielfalt und Zusammenhalt täglich gelebt werden.

Der Brunnenmarkt feiert den Weltflüchtlingstag!
Wann: Dienstag, 20. Juni, 18:00 Uhr
Wo: Yppenplatz, Wien, 1160

Alle gesammelten Spenden am Weltflüchtlingstag gehen an SOS Balkanroute, um die Klage durch den Gefängnisbauer im bosnischen Flüchtlingslager Lipa abzuwehren.