Neue Geschäftsführung Diakoniewerk Wien

14. März 2022
Mag.(FH) Stefan Marchewa übernimmt mit 1. März 2022 die Geschäftsführung von Diakoniewerk Wien.

Mag. (FH) Stefan Marchewa löst per 1. März 2022 Mag. Daniel Dullnig in der Geschäftsführung von Diakoniewerk Wien ab.

Stefan Marchewa ist seit 2000 im Diakoniewerk in leitenden Positionen mit den Schwerpunkten Behinderten- und Seniorenarbeit sowie Therapie tätig. Er bringt viel Know-how im Bereich des Qualitätsmanagements mit.

Stefan Marchewa wird die Angebote für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderung und Studierende des Diakoniewerks in Wien nun mit seinem Team weiterentwickeln. In dieser neuen Rolle übernimmt Stefan Marchewa auch die Rolle der Geschäftsführung der ÖBW GmbH, neben Brigitte Fila, MBA. Gemeinsam arbeiten sie am Neubau des Johann-Wilhelm-Klein-Hauses in Wien - der ersten Wohn- und Pflegeeinrichtung für blinde und sehbeeinträchtige Menschen nach dem Hausgemeinschaftsmodell, welches mit Ende 2022 im ersten Bauteil fertiggestellt wird.

Wir danken Mag. Daniel Dullnig, der auf eigenen Wunsch mit Ende Februar 2022 das Diakoniewerk verlassen hat, für sein Engagement in den geschäftsführenden Rolle des Diakoniewerks Wien, der Albert Schweitzer Haus GmbH und der ÖBW GmbH.