Neuer Geschäftsfeldleiter und neue Prokuristin im Diakonie Zentrum Spattstraße

31. Januar 2023
Mit Jahresbeginn verabschiedete sich Geschäftsführerin Mag. (FH) Andrea Boxhofer in die Pension und Mag. (FH) Heinz Wieser übernahm die Leitung der gemeinnützigen GmbH. In diesem Zusammenhang wurde die Stelle der Geschäftsfeldleitung geschaffen, die mit Mag. (FH) Edgar Hagmüller besetzt wurde. Gemeinsam mit der langjährigen Leiterin der Personalabteilung, Mag. Gertraud Roithinger, wurde er per 1. Jänner 2023 mit einer Prokura betraut wurde.

Neuer Geschäftsfeldleiter und Prokurist: Mag. (FH) Edgar Hagmüller

Der neue Bereich der Geschäftsfeldleitung bildet im Diakonie Zentrum Spattstraße die Schnittstelle zur Geschäftsführung. Im Zusammenhang mit der neuen Aufgabe als Geschäftsfeldleiter wurde dem 44-Jährigen mit Jänner auch die Prokura übertragen.

Mag. (FH) Edgar Hagmüller absolvierte das FH-Studium für Soziale Arbeit sowie das FH-Studium für Sozial- und Verwaltungsmanagement und war zuletzt im Bereich der Persönlichen Assistenz in einer Leitungsfunktion tätig. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Hagmüller lebt im Mühlviertel und verbringt seine Freizeit mit seiner Familie beim Wandern, Schwimmen oder Radfahren.

Neue Prokuristin: Mag. Gertraud Roithinger, Leitung Personal

Seit dem Jahr 2015 ist Mag. Gertraud Roithinger für die Personalagenden des Diakonie Zentrums Spattstraße zuständig. 2018 übernahm sie auch die Leitung der Lohnverrechnung.

Mit Jänner 2023 wurde der 52-jährigen Juristin die Prokura übertragen. Die neue Spatti-Prokuristin ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Sie lebt im Mühlviertel und verbringt die Freizeit gerne mit Chorsingen, Reisen sowie Unternehmungen mit Familie und Freunden.