Spielefest für einen guten Zweck

19. April 2023
Wie Schulkinder ein Spielefest im Wiener Stadion Center organisieren – und damit Spenden für die Diakonie Katastrophenhilfe sammeln

Spielen für den guten Zweck: Hilfe für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien!

Die Hortgruppe 4B der Evangelischen Volksschule Leopoldstadt der Diakonie hat auf Eigeninitiative (!) ein Spielefest im Wiener Stadion Center organisiert. "Die Kinder waren sehr betroffen als sie vom Erdbeben in der Türkei und in Syrien gehört haben, und haben beschlossen, unbedingt helfen zu wollen", erzählt Brigitte Weininger, Hortpädagogin der 4B.

So ist die Idee des Benefiz-Spielefests entstanden. Unglaubliche 3.000 Euro konnten bei Zaubershow, Tanzauftritten, Musikperformance, Glücksrad, Kinderschminken, Flohmarkt, Dosenwerfen, Basteln uvm. gesammelt werden. Und das Stadioncenter hat diese 3.000 Euro verdoppelt! So konnte ein Scheck von stolzen 6.000 Euro an die Diakonie Katastrophenhilfe Österreich überreicht werden!

Sie haben das Spielfest verpasst und möchten auch spenden?

Erdbeben-Nothilfe Syrien und Türkei

Bitte wählen Sie einen Betrag aus.

Ihre Ansprechperson zu dieser News

Dr.in Roberta Rastl-Kircher