Weitere Unterstützung für die Soforthilfe

22. August 2023
Die Kärntner Landesversicherung spendet 25.000 Euro als Soforthilfe an die Diakonie de La Tour. So können wir den betroffenen Menschen, bei denen das Unwetter und das Hochwasser z. B. Schäden im Keller, bei elektrischen Geräten etc. verursacht haben, rasch helfen.

Der Bedarf an finanzieller Unterstützung ist bis dato ungebrochen – z. B. wenn nasses Brennholz durch neues ersetzt werden muss, der Inhalt des Gefrierschrankes nicht mehr verwendet werden kann oder elektrische Geräte unbrauchbar geworden sind. Hier braucht es Soforthilfen, die diese Schäden abdecken, damit beispielsweise wieder gekocht oder Wäsche gewaschen werden kann. So gibt es Unterstützung, damit wieder etwas Normalität in den Alltag einkehrt.

Unsere Sozialberatung ist erste Ansprechpartnerin in solchen Fällen. Die Mitarbeiter:innen sind sowohl telefonisch als auch per E-Mail gerne erreichbar und leiten alles Notwendige in die Wege, damit Betroffene Geld von der Diakonie de La Tour bekommen.

Pfarrerin Dipl.Ing.in (FH) Mag.a Astrid Körner
Betroffene in Kärnten bekommen hier finanzielle Unterstützung:

Tel.: 0463 / 32 303 333 (Mo. bis Fr., 9 bis 12 Uhr)
Anfragen jederzeit per E-Mail: sozialberatung@diakonie-delatour.at