Zusammen Wachsen – Zusammenwachsen: Diakonie Eine Welt feiert gemeinsam 150 Jahre Diakonie in Österreich

27. Mai 2024

Am 24. Mai waren alle Mitarbeiter:innen der Diakonie Eine Welt erstmals zu einem großen gemeinsamen Fest in Wien eingeladen. Mehr als 400 Kolleg:innen aus allen Bereichen der Diakonie Eine Welt sind an diesem Freitagnachmittag in den 21. Bezirk gekommen um gemeinsam 15 Jahre Diakonie Eine Welt zu feiern und auch die 150 jährige Geschichte Diakonie in Österreich hoch leben zu lassen. Weiters konnten u.a. Wegbegleiter:innen, Unterstützer:innen und Netzwerkpartner:innen begrüßt werden.

Diakonie Direktorin Maria Katharina Moser überreichte im Rahmen der Veranstaltung das Kronenkreuz an langjährige Mitarbeiter:innen der Diakonie Bildung. Der musikalische Rahmen wurde von der Big Band der Popakademie und Nou Rhythm (beides Popakademie/ JSBM) schwungvoll gesetzt. Spoken Word Poetin-Mieze Medusa begeisterte mit nachdenklichen sowie heiteren Texten.

Neben einem Glücksrad mit tollen Preisen, eine interaktiven Ausstellung und einer tollen Gesangsperformance von Maturantinnen des ERG Donaustadt wurde am Riesenwuzzler gespielt und am vegetarisch / veganen Buffet Köstliches genossen.

Mit DJ und viel Tanz konnte der Abend in bester Stimmung entspannt ausklingen – so geht Zusammenwachsen!