Haiti: Zerstörung und Leid nach starkem Erdbeben

16. August 2021
Diakonie Katastrophenhilfe bittet um Spenden

Ein Erdbeben der Stärke 7,2 auf der Richterskala hat Haiti erschüttert. Die Zahl der Todesopfer ist auf knapp 1.300 gestiegen. Hunderte weitere Menschen werden noch vermisst, mehr als 2.800 Menschen wurden verletzt.

„Die Diakonie Katastrophenhilfe ist laufend in Kontakt mit lokalen Partner:innen und bereitet die so dringend benötigte Hilfe vor", schildert Maria Katharina Moser, Direktorin der Diakonie Österreich. „Mit Sorge beobachtet die Diakonie Katastrophenhilfe auch den heranziehenden Tropensturm Grace. Dadurch drohen heftige Regenfälle, die die Situation weiter verschlimmern könnten."

Diakonie bittet um Spenden für Katastrophenhilfe

Noch ist die Situation unübersichtlich und das volle Ausmaß der Zerstörung noch nicht fassbar. Schon jetzt steht aber bereits fest: Viele Menschen sind gestorben und verletzt, zahlreiche Häuser sind eingestürzt und Hilfe wird dringend benötigt. Mit Ihrer Spende an den Diakonie Katastrophenhilfsfonds können wir hier rasche und unbürokratische Hilfe leisten.

Spendenkonto Diakonie Katastrophenhilfe

Erste Bank | IBAN: AT85 2011 1287 1196 6333 | BIC: GIBAATWWXXX | Kennwort: Katastrophenhilfe Haiti

Ihre Ansprechperson zu dieser Pressemitteilung

Dr.in Roberta Rastl-Kircher