Gut geplant durchs nächste Schuljahr: Der praktische A5-Kalender bietet Platz für Fotos, Symbole und alles, was wichtig ist!

Wir sind ausverkauft und können leider keine Bestellungen mehr annehmen.

Danke für Ihr Interesse an: „Mein Kalender 2024“!

Zum Kalender: er bietet Tag für Tag viel Platz für Einträge und Symbole von Jänner bis Dezember.

Den Kalender gibt es als Ringbuch und integrierten Folien mit Platz zum Anbringen von beispielsweise Haft-Notizen oder wichtigen Informationen für Angehörige oder Freund:innen.

Viel zu erzählen mit Symbol-Etiketten für den Kalender

NEU: Zu jedem Kalender gibt es Praxis-Beispiel-Etiketten mit Symbolen dazu. Auf Wunsch können gegen Aufpreis individuelle Etiketten gestaltet werden.

„Mein Kalender 2024“ ist als Ringbuch in A5 Größe ausgeführt. Für jeden Tag ist eine Seite reserviert. Außerdem gibt es Seiten, um Angaben zur Person, wichtige Kontakte, Urlaubsplanung zu machen. Die Symbole stammen aus der Software Boardmaker (PCS).

„Mein Kalender 2024“ bietet viel Platz, damit Tageserlebnisse in Form von Symbolen oder Fotos eingetragen werden können. Damit können auch Menschen, die sich nicht selbst lautsprachlich mitteilen können, erzählen, was tagsüber passiert ist.

„Mein Kalender 2024“

• Übersichtliche Gestaltung mit PCS-Symbolen
  • Tagesübersicht mit farblicher Kennzeichnung
  • Rubriken für Vormittag, Mittag und Nachmittag
  • Ringbuchmappe
  • Leider können wir keine Bestellungen mehr entgegennehmen - wir sind ausverkauft.

„Mein Kalender 2024“ ist eine Kooperation mit der Beratungsstelle LIFEtool GrazEDV-Werkstätte Hagenberg und Arbeit und Assistenz Graz des Diakoniewerk Steiermark.

"Mein Schulkalender 2023 - 2024" ist bereits ausverkauft!

Claudia Höfer
Leitung Arbeit und Assistenz Graz