Viele Trauernde setzen bei Begräbnissen ein Zeichen gelebter Nächstenliebe und bitten anstelle von Blumen und Kränzen um Spenden für die Projekte der Diakonie - im Sinne der Verstorbenen.

So funktioniert die Abwicklung

1. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gemeinsam definieren wir einen Spendenzweck für die Trauerparte.
    Telefonnummer: +43 1 409 80 01 35444, E-Mail: spenden@diakonie.at
  2. Sie kommunizieren den vereinbarten Spendenzweck und das Spendenkonto der Diakonie an die Trauergäste. Damit wird sichergestellt, dass wir die Spenden zuordnen können.
  3. Wir informieren Sie sehr gerne über die Höhe der eingegangenen Spenden und die Verwendung der Spendengelder.

Wir sind Ihnen aufrichtig dankbar, wenn Sie die Blumen- und Kranzspenden der Diakonie widmen!

Diakonie Spendenservice
Montag bis Donnerstag 9-16 Uhr Freitag 9–13 Uhr

Sie möchten jetzt spenden?

Falls Sie im Rahmen einer Verabschiedung Spenden gesammelt haben, können Sie diese hier online spenden.

Menschen in Not

Wege aus der Not finden. Wir helfen rasch und nachhaltig beispielsweise mit Beratung, Notschlafstellen, warmen Mahlzeiten, und helfen bei der Wohnungssuche!
Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen in schwierigen Situationen.

Hoffnung, wo sie dringend gebraucht wird

Ihre Spende hilft dort wo es gerade am dringendsten ist.

Hilfe für Kinder und Jugendliche

Kein Kind darf verloren gehen! Kinder in schwierigen Lebenslagen brauchen besondere Hilfe. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie Kindern einen besseren Start ins Erwachsenenleben.
Bitte helfen Sie helfen!

Flüchtlingshilfe

Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo es am dringendsten ist!

Katastrophenhilfe: rasch helfen!

Wir helfen rasch und wirksam! Danke für Ihre Unterstützung!

Ich spende für

Bitte wählen Sie einen Betrag aus.