Geben Sie heuer ein besonderes Geschenk. Schenken Sie statt Pralinen oder Gutscheinen ein Geschenk mit Sinn und Wirkung: Spenden Sie für die Hilfsprojekte der Diakonie und erhalten Sie eine Spenden-Urkunde, die Sie z.B. zu Anlässen überreichen oder schicken können. Mit einer Geschenkspende bereiten Sie gleich doppelt Freude: Für die beschenkte Person ist die Spendenurkunde ein außergewöhnliches, persönliches Geschenk, und gleichzeitig helfen Sie notleidenden Menschen, z.B. aus der Ukraine!

In 3 Schritten mit einem Geschenk Gutes tun:

1. Geben Sie den gewünschten Betrag oben ein
  2. Nach dem Klicken auf "Jetzt ausfüllen" werden Sie zum Spendenformular weitergeleitet. Hier können Sie den Namen eintragen, der auf der Spendenurkunde stehen soll.
  3. Nach dem Spenden erhalten Sie ein E-Mail mit einer Spendenurkunde als PDF-Datei zum Ausdrucken.

Klicken Sie bitte auf das Bild, um die beispielhafte Spendenurkunde zu sehen.

Wie Ihre Spende hilft

Der aktuelle Krieg in der Ukraine zeigt wieder, dass Frauen und Kinder die Mehrheit der Flüchtenden sind. Weltweit sind Geflüchtete meist Frauen und Kinder. Frauen begegnen den vielfältigen Hindernisse und Gefahren auf der Flucht mit Mut und Widerstandskraft.

Um Frauen direkt zu unterstützen hat die Diakonie beispielsweise im Libanon ein Gewaltschutz-Projekt, und ein Mutter-Kind-Gesundheitsprojekt. In Österreich helfen Sozialarbeiter:innen der Diakonie Müttern, die aufgrund von psychischen Erkrankungen Hilfe bei der Betreuung ihrer Kinder benötigen. Wir beraten geflüchtete Frauen, versorgen Schwangere ohne e-card und helfen jenen, die unter Winter-Kälte leiden, z.B. in der Ukraine, wo viele Menschen ohne Heizung ausharren müssen. Mit Ihrer Geschenkspende unterstützen Sie die vielfältigen Hilfsprojekte für Frauen und Kinder in Not. So bereiten Sie doppelt Freude: der beschenkten Person und Menschen in Not!

Originelle Geschenk-Idee zu Anlässen, wie Ostern, Weihnachten, Silvester oder zum Geburtstag

Zu Anlässen kann es schwierig sein, das richtige Geschenk zu finden. Mit einer Geschenkspende liegen Sie auf jeden Fall richtig! Spendenurkunden sind ein originelles Geschenk. Die Spendenurkunde, die Sie zum Download erhalten, können Sie gestalten: Die Spendenurkunde lässt genug Platz für Name, Unterschrift und optional auch persönliche Worte.