Hier finden Sie einige Möglichkeiten. Sie möchten uns zu einem besonderen Anlass unterstützen oder haben weitere Ideen? Kontaktieren Sie unser Spendenservice!

Hoffnung, wo sie dringend gebraucht wird

Ihre Spende hilft dort wo es gerade am dringendsten ist.

Katastrophenhilfe: rasch helfen!

Wir helfen rasch und wirksam! Danke für Ihre Unterstützung!

Hilfe für Kinder und Jugendliche

Kein Kind darf verloren gehen! Kinder in schwierigen Lebenslagen brauchen besondere Hilfe. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie Kindern einen besseren Start ins Erwachsenenleben.
Bitte helfen Sie helfen!

Ukraine-Nothilfe

Bitte helfen Sie weiterhin! Die Diakonie hilft durch ihre lokalen Projektpartner den Menschen, die die Ukraine nicht verlassen können, Kriegsflüchtlingen in Nachbarländern und in Österreich. Jede Spende wird dringend benötigt.

Erdbeben-Nothilfe Syrien und Türkei

Nothilfe nach dem Erdbeben

Menschen in Not

Wege aus der Not finden. Wir helfen rasch und nachhaltig beispielsweise mit Beratung, Notschlafstellen, warmen Mahlzeiten, und helfen bei der Wohnungssuche!
Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen in schwierigen Situationen.

Flüchtlingshilfe

Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo es am dringendsten ist!

Ernährung sichern

Dürre-Katastrophen und Konflikte verursachen aktuell dramatische Hungersnöte. Helfen Sie mit Ihrer Spende für Ernährungssicherheit!

Spende für

Bitte wählen Sie einen Betrag aus.
Als Unternehmen helfen
Ob durch Geldspenden, Sponsoring, Sachspenden, Produktkooperationen, Anlassspende, Matching Gifts, Bereitstellung von Dienstleistungen oder Corporate Volunteering: Wir finden ein Spendenprojekt, bei der das gemeinsame Engagement Positives bewirkt.
Unternehmenskooperationen
Ehrenamtlich mithelfen
Deine Schritte zum freiwilligen Engagement!
Freiwilliges Engagement
Testamentsspenden
Mit einer Testamentsspende können Sie die Zukunft von anderen nachhaltig positiv beeinflussen.
Testamentsspenden
Kranzspenden
Viele Trauernde bitten aus Nächstenliebe anstelle von Blumen und Kränzen um Spenden für die Projekte der Diakonie.
Kranzspenden
Spendenservice-Mitarbeiterinnen Martina Starz und Sandra Parenzan helfen gerne weiter
Martina Starz und Sandra Parenzan vom Spendenservice beantworten gerne Ihre Fragen / © Luiza Puiu
FAQ zum Thema Spenden

Häufig gestellte Fragen schnell beantwortet. Möchten Sie mit unseren Spendenservice-Mitarbeiterinnen Kontakt aufnehmen?

Zum Spendenservice
Bub schaukelt hoch
Wir sorgen dafür, dass Kinder und junge Menschen die Unterstützung bekommen, die sie brauchen. / © Nadja Meister
Einfach online spenden

Einfach Betrag eingeben, Zahlungsweise wählen und Hoffnung spenden!

Eine Teilnehmerin des freiwilligen Sozialjahrs bei einer Schaukel
Das Freiwillige Sozialjahr der Diakonie (FSJ) ist eine spannende Erfahrung. Du lernst viel über dich selbst, deine Mitmenschen und die soziale Arbeit. / © Diakoniewerk

Freiwillig engagieren?

Die Diakonie bietet die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen im Sozialbereich zu sammeln. Weiterführende Informationen findest du hier:

Mehr zu Möglichkeiten im Zivildienst

Mehr zum Freiwilligen Sozialen Jahr