Bei Bedarf bietet die Wohnkoordination im Bildungscampus Gnigl Rat und Unterstützung für die Bewohner:innen im betreuten Wohnen.

Sie möchten gemeinsam mit anderen älteren Menschen unter einem Dach wohnen? Die Vorteile einer barrierefreien Wohnung genießen? Und bei Bedarf den Rat und die Unterstützung einer Fachkraft vor Ort in Anspruch nehmen?

Wieviele Wohnungen gibt es im betreuten Wohnen?

Am Bildungscampus in Salzburg-Gnigl entstand ein gemeinschaftliches Wohnprojekt mit 8 Wohnungen. Einmal pro Woche steht eine Wohnkoordination des Diakoniewerks mit Rat und Unterstützung zur Seite. Sie berät in schwierigen Situationen, persönlichen Krisen oder Konflikten. Sie hilft beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen und organisiert nachbarschaftliche Aktivitäten.

Wer kann den Gemeinschaftsraum nutzen?

Der Gemeinschaftsraum mit Terrasse steht allen Bewohner:innen des betreuten Wohnens zur Verfügung. Man kann ihn für Gruppenaktivitäten ebenso nutzen wie für eine größere Familienfeier.

Wie kann ich mich zum betreuten Wohnen anmelden?

Die Wohnungen werden von der gswb vergeben.

Betreutes Wohnen Bildungscampus Salzburg-Gnigl

5023 Salzburg

Route finden

Das Angebot "Betreutes Wohnen" wird durch das Land Salzburg gefördert.