Sie suchen einen konsumfreien Ort, an dem sich Menschen mit und ohne Fluchthintergrund treffen? Sie möchten die Kleider- und Sachspendenkammer nutzen, sich mit anderen Organisationen vernetzen oder selbst Veranstaltungen anbieten? Willkommen im Forum Oberwart!

Veranstaltungs- und Begegnungsort

Im Diakonie Forum treffen sich Menschen mit und ohne Fluchthintergrund. Besucher:innen können in Büchern schmökern, das Internet und die Teeküche benutzen, sich über Angebote im Kultur- und Sozialbereich informieren und kommen dabei mit anderen ins Plaudern.

Das erwartet Sie im Diakonie Forum

• Teeküche
  • Kostenloses W-LAN
  • Billard & Tischfußball
  • Anlaufstelle für alle Fragen rund um Migration
  • Ausgabestelle für mehrsprachiges Informationsmaterial
  • Workshops, Vorträge & Veranstaltungen
  • Ausgabestelle für den Kulturpass
  • Kleider- & Sachspendenannahme & Ausgabe
  • Kost-nix-Laden

An drei Tagen in der Woche können Spenden abgegeben (Kleider/Hausrat) und von bedürftigen Personen entgegengenommen werden. Zu den Öffnungszeiten kann auch von allen Personen in unserem Kost-nix-laden getauscht werden - d.h. eine Tasche mit brauchbarer Ware wird gebracht und darf auch wieder befüllt mitgenommen werden.

Wir stellen den Kulturpass Hunger auf Kunst und Kultur aus.
Der Kulturpass ermöglicht den Besuch von Konzerten, Theaterstücken, Ausstellungen für Menschen mit geringem Einkommen.

Sie möchten ein Fest, einen Workshop oder eine Ausstellung veranstalten und sind noch auf der Suche nach einer passenden Location? Das Diakonie Forum können Sie für Ihre eigenen Zwecke mieten. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und schreiben uns an: forum.oberwart@diakonie.at

Mit der offenen Teeküche, dem Begegnungs- und Frauencafé und dem Tauschladen setzen wir ein Zeichen gegen die Konsumgesellschaft.

Tine Steiner leitet das Diakonie Forum

Diakonie Forum

Wiener Straße 1
7400 Oberwart