Bei Krisen und Konflikten im Zusammenleben im Familienverbund unterstützen unsere Mitarbeiter:innen flexibel und passgenau mit dem Ziel, Ressourcen und Fähigkeiten der einzelnen Familienmitglieder zu aktivieren und/oder zu fördern.

Die Diakonie de La Tour ist Mitglied der ArGe-MU (Arbeitsgemeinschaft Murau) Flexible Hilfen für Kinder, Jugend und Familie. Insgesamt begleiten acht unterschiedliche Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen seit März 2019 Kinder, Jugendliche und Familien im Bezirk Murau.

Ziel der ArGe ist es, Kooperationen und Netzwerke in den Regionen dazu zu nutzen, die Unabhängigkeit von professioneller Unterstützung in einem absehbaren Zeitraum zu verringern bzw. schlussendlich zu erreichen. Präventive Angebote in den Sozialräumen ergänzen die Unterstützungsangebote.

• B3-Netzwerk Kinder Jugend und Familien gGmbH
  • SOS-Kinderdorf
  • Diakonie de La Tour
  • Pronegg & Schleich Soziale Dienste GmbH
  • Input
  • IKJF — Institut für Kind, Jugend und Familie
  • IFF — Institut für Familienförderung

Murau

Unsere mobilen Dienste sind unterwegs im gesamten Bezirk.
Murau, Steiermark

Route finden