Sie suchen jemanden zum Reden? Sie können gut zuhören und sind neugierig auf ihre Mitmenschen? Dann nehmen Sie am Plaudertischerl Platz - im Kaffeehaus oder virtuell.

Einfach ins Gespräch kommen

Wir alle kennen Zeiten, in denen wir uns alleine fühlen und in denen wir uns einfach jemanden wünschen, mit dem wir reden können. Das Plaudertischerl bietet deshalb im Kaffeehaus und online Gesprächsmöglichkeiten - unverbindlich aber immer wertschätzend.

Plaudertischerl im Kaffeehaus

Unzählige Bars, Cafés, Restaurants und Beisln in Wien und Niederösterreich führen bereits ein Plaudertischerl. Das Plaudertischerl erkennen Sie im Kaffeehaus an unserer Karte und einer Einladung, Platz zu nehmen. Wer sich ans Plaudertischerl setzt, signalisiert den anderen Gästen: "Setz' dich dazu, ich möchte mich mit unterhalten, ich höre dir zu!" Am Plaudertischerl im Kaffeehaus müssen Sie keine Getränke oder Speisen konsumieren.

Plaudertischerl virtuell

Seit dem ersten Lockdown 2020 treffen wir uns auch online auf Zoom. Zu Einzelgesprächen oder in Gesprächsrunden. Auf unserer Website finden Sie alle teilnehmenden Cafés und Termine der virtuellen Plaudertischerl.

Zur Plaudertischerl-Website

Wenn ich mit niemandem rede, dann tut das meiner Seele nicht gut.

Jürgen erkundigt sich, wo es bei ihm in der Nähe ein Plaudertischerl gibt

Das Plaudertischerl ist ein Tisch der Mehrsamkeit!

Hasan berichtet von seiner Erfahrung am Plaudertischerl

Es ist schon krass, wenn man drauf kommt, dass man eigentlich nicht wirklich jemanden zum Reden hat. Dass alle so unfassbar beschäftigt sind. Ich habe heute im Netz geschaut, was es gibt, "wenn man einfach nur reden will!".

Frau O. schreibt uns aus Oberösterreich. Wir haben sie zum virtuellen Plaudertischerl eingeladen.

Plaudertischerl

Nobilegasse 25