Zukunft: Arbeit in Österreich bietet Arbeitsmarktberatung und ein umfangreiches Workshopangebot für arbeitssuchende geflüchtete Menschen.

Die Beratungs- und Betreuungseinrichtung Zukunft: Arbeit in Österreich bereitet asylberechtigte Personen zwischen 25 und 40 Jahren auf den Arbeitsmarkt vor und unterstützt sie dabei eine Anstellung zu finden. Unser Ziel ist es, arbeitssuchenden Menschen die Integration in den Arbeitsmarkt zu erleichtern und sie individuell dabei zu unterstützen eine Anstellung zu finden.

Angebot

Gemeinsam mit den Klient:innen erarbeiten wir in der Beratung eine Übersicht über ihre Kompetenzen und Potenziale, wir unterstützen sie individuell eine passende Anstellung zu finden. Neben der Arbeitsmarktberatung steht den Klient:innen ein großes Angebot an unterschiedlichen Workshops zur Verfügung.

Zielgruppe

Beim AMS vorgemerkte Personen mit Asylberechtigung zwischen 25 und 40 Jahren. Ab dem Sprachniveau A2 kann unsere Beratung in Anspruch genommen werden.

Unternehmenskooperationen gesucht!

Wir vermitteln geeignete und motivierte Bewerber:innen und bieten begleitende Beratung. Offen für alle Branchen und Berufsfelder!

Melden Sie sich gerne bei:
Angelika Welebil
angelika.welebil@diakonie.at