Erwachsenenvertretung aus der Praxis für die Praxis

Informationen rund um die Möglichkeit zur Regelung der Vertretung und worauf es in der Praxis zu achten gilt.
Datum
07.11.2022 | 17:00 bis 19:00
Veranstaltungsort
Tagesbetreuung Wels
Veranstalter
Diakoniewerk
Kosten

Die Veranstaltung ist kostenlos.

„Mein demenzkranker Angehöriger hebt ständig große Summen Geld von der Bank ab, das er dann an Fremde verschenkt oder verliert. Er versteht aber nicht mehr, dass das ein Schaden für ihn selbst ist.“

„ Meine Mutter sollte operiert werden, kann sich aber selber dazu nicht mehr äußern. Wer darf / soll entscheiden?“

Vor solchen oder anderen schwerwiegende Fragen werden Angehörige von demenzkranken Menschen im Verlaufe der Erkrankung häufig gestellt. Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es, wenn ein Mensch seine eigenen Angelegenheiten nicht mehr zu seinem Besten vertreten kann? Wo kann man sich hinwenden und wie soll man vorgehen? 

Mag. Karin Fachberger, VertretungsNetz - Sachwalterschaft, Patientenanwaltschaft, Bewohnervertretung

Tagesbetreuung Wels

Doktor-Schauer-Straße 5
4600 Wels

Bitte aktivieren Sie die Verwendung von Google Maps über die Cookie-Einstellungen.

Cookie Einstellungen
Route finden