Betriebliche Kinderbetreuung boomt - Sommerfest bei den RECA minis

  • News
04. Juli 2023
Drei Jahre ist die betriebliche Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung „RECA minis“ der Kellner & Kunz AG nun in Betrieb. 39 Kinder werden derzeit in 3 Gruppen, inklusive zwei Krabbelstuben, ganzjährig betreut. Die Eltern wissen ihre Jüngsten bei der vom Diakoniewerk geführten Kinderbetreuungseinrichtung bestens versorgt. Auch im Sommer, denn anders als in öffentlichen Kindergärten, ist der RECA minis Kindergarten von Kellner & Kunz das ganze Jahr offen. Ende Juni waren die Kinder und ihre Familien zu einem fröhlichen Sommerfest eingeladen.

Eltern, Kinder, Geschwister und Großeltern verbrachten einen abwechslungsreichen Nachmittag bei den RECA minis. Das Sommerfest wurde vom Pädagoginnen-Team mit den Kindern gestaltet, denn im Rahmen der „Kinderkonferenz“ wurden gemeinsam Ideen gesammelt und besprochen. Auf Wunsch der Kinder gab es eine Wasserarea mit Planschbecken und Wasserrutsche sowie ein Kasperltheater und Kinderschminken. Für alle, die noch mehr Action suchten, bestand die Möglichkeit, das Gehen auf Stelzen zu erlernen. Das sorgte für jede Menge Spaß und Herausforderungen bei den Kindern. „Wir freuen uns sehr über ein gelungenes Sommerfest, bei dem die Kinder maßgeblich an der Planung beteiligt waren. Als Elementarbildungseinrichtung des Diakoniewerks ist es uns ein besonderes Anliegen, den Kindern Raum für ihre Wünsche und Meinungen zu geben und sie aktiv in den Alltag einzubinden“, erklärt Tanja Hable, Leitung RECA minis.


Moderne Atmosphäre und Wohlfühlort

Die Kinderbetreuung am Firmengelände der Kellner & Kunz AG ist ein freundlicher, moderner Ort, an dem sich die Kleinen so richtig wohlfühlen – drinnen in den gemütlichen Räumlichkeiten wie draußen im schönen Garten. RECA minis ist aber nicht nur ein Wohlfühlort für die Kinder. Vielmehr werden sie von den Pädagog:innen des Diakoniewerks in ihren vielfältigen Fähigkeiten und der Entfaltung der Persönlichkeit unterstützt.