Eva Rumplmayr ist Leiterin der neuen Abteilung Bildung

12. Dezember 2023
Bildung ist ein Kinderrecht. Mit der Schulassistenz in Oberösterreich unterstützt die Diakonie Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf und ermöglicht Chancengleichheit. Eva Rumplmayr leitet die große Abteilung des Diakonie Zentrums Spattstraße mit mehr als 650 Mitarbeiter:innen.

650 Mitarbeiter:innen an 350 Schulen im ganzen Bundesland

Die Schulassistenz ist mit über 650 Mitarbeiter:innen an 350 Schulen in ganz Oberösterreich der größte Unternehmensbereich des Diakonie Zentrums Spattstraße. Daher wurde nun die Abteilung Bildung geschaffen. Mag.a Eva Rumplmayr ist Leiterin der Abteilung Bildung.

Die 51-jährige aus Gramastetten begann ihre Arbeit für das Diakonie Zentrum Spattstraße bereits 1998. Fünf Jahre war sie Leiterin der Heilpädagogischen Tagesklinik. Seit 2005 ist sie als Koordinatorin und Leiterin der Schulassistenz tätig.

Eva Rumplmayr ist verheiratet und Mutter von drei Kindern. Sie verbringt ihre Freizeit gerne im Turnverein sowie mit Singen im Chor und beim Tanzen.

Mehr erfahren über die Schulassistenz Oberösterreich

Mit der Schulassistenz ermöglichen und erleichtern wir Kindern mit besonderen Bedürfnissen den Zugang zu Bildung. Assistent:innen machen Lernen möglich, indem sie pflegerische Tätigkeiten übernehmen, Kinder mit schwersten Beeinträchtigungen unterstützen oder in Absprache mit der Lehrkraft beim Lösen schulischer Aufgaben begleiten. Im Mittelpunkt steht das Wohl der Schüler:innen, denen wir sehr individuell assistieren.

Eva Rumplmayr