Mobiles Familiencoaching in OÖ wird ausgebaut

02. Februar 2023
Auch Familienheld:innen brauchen hin und wieder Unterstützung. Das Diakonie Zentrum Spattstraße erweitert das mobile Familiencoaching für die Bezirke Grieskirchen, Eferding, Urfahr-Umgebung und Perg.

Familiencoaching eröffnet Lösungswege

Anfang 2022 hat das Diakonie Zentrum Spattstraße ein neues, auf zwei Jahre befristetes Beratungsangebot für das Innviertel gestartet, um Familien dabei zu unterstützen, die Auswirkungen der Pandemie besser zu bewältigen. Das mobile Familiencoaching wird dort so gut angenommen, dass es mit Jahresbeginn 2023 auf die Bezirke Grieskirchen, Eferding, Urfahr-Umgebung und Perg ausgeweitet wird.
Auftraggeber ist die Kinder- und Jugendhilfe des Landes Oberösterreich.

Das mobile Familiencoaching bietet

• eine Hotline für Sofortberatungen unter der Nummer 0800 700 734
    Montag, Mittwoch und Freitag vormittags (8.30 bis 13.00 Uhr) und Dienstag und Donnerstag nachmittags (13.00 bis 17.30 Uhr).
  • persönliche Coaching-Termine – wenn gewünscht kommen Berater:innen persönlich zu den Familien nach Hause.
  • einen Beratungsbus an öffentlichen Plätzen für spontane Gespräche.

Mobiles Familiencoaching Oberösterreich Familiencoaching / Familienberatung / Mobile Beratung / Jugendberatung
Linz

Ihre Ansprechperson zu dieser News