Nachhaltigkeitsbericht der Diakonie Eine Welt für 2021 veröffentlicht

09. November 2022
Der Rückblick macht den nachhaltigen Fortschritt der Diakonie Eine Welt deutlich.

Er ist da! Der Nachhaltigkeitsbericht der Diakonie Eine Welt für das Jahr 2021 ist fertig. Er gibt einen Einblick in unsere ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltigen Bemühungen, ergänzt mit einigen Beispielen aus unseren Einrichtungen.

Was der Bericht zeigt, ist, dass Umweltschutz und die Einsparung von CO2 eine immer größere Rolle bei unseren Aktivitäten spielen. Ob bei der Energieversorgung, dem Fuhrpark oder in Form von CO2-Kompensation; die Einrichtungen und alle ihre Mitarbeiter:innen bemühen sich auf kreative und vielseitige Weise, zur ökologischen Nachhaltigkeit beizutragen. Im Bereich der sozialen Nachhaltigkeit sei auf unsere vielen Projekte verwiesen, die sich um ein gemeinschaftliches Miteinander bemühen, die einsamen, armutsgefährdeten oder erkrankten Menschen Unterstützung in schwierigen Zeiten bieten.

„Die Diakonie Eine Welt wird ihre Nachhaltigkeitsstrategie erneuern und alle noch möglichen Schritte setzen, um ihren CO2-Ausstoß zu senken.“

Michael Bubik, Direktor der Diakonie Eine Welt, im Vorwort

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an der Erstellung des Berichts mitgewirkt haben, und bei allen Mitarbeiter:innen der Diakonie Eine Welt für ihre Unterstützung auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit!

Zu finden ist der Bericht bei unserer Mediathek.

Nachhaltigkeitsbericht der Diakonie Eine Welt 2021

Die »Wege zur Nachhaltigkeit« beschreiben die Schritte der Diakonie Eine Welt in Richtung Nachhaltigkeit anhand der drei Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales.