Neue Website zukunftsberufe.at ist online

29. August 2023
Die Website zukunftsberufe.at erstrahlt in neuem Design und gibt einen userfreundlichen Überblick aller Ausbildungsmöglichkeiten für Sozialberufe an den Schulen des Diakoniewerks und der Diakonie de La Tour. Damit werden die Schulen der Diakonie in Oberösterreich, Salzburg und Kärnten auf einer Plattform präsentiert.

Frisches Design und Userfreundlichkeit

Die Website zukunftsberufe.at wurde überarbeitet und einem Relaunch unterzogen. Wir freuen uns das neue Design mit optimierter Userfreundlichkeit präsentieren zu dürfen. Erstmals können mehrere Zielgruppen gebündelt angesprochen werden, die sich für eine Ausbildung im Sozialbereich interessieren: Mit den Schulen für Sozialbetreuungsberufe (SOB), den Höheren Lehranstalten für Pflege und Sozialbetreuung (HLPS) und einem Kolleg für Sozialpädagogik können sich hier Schüler:innen ab dem Pflichtschulabschluss bis hin zu Quereinsteiger:innen über eine Ausbildung informieren und gleich anmelden.

Ausbildungsstarts, Praktikumsmöglichkeiten u.v.m.

Im Sinne der Nutzer:innen gibt die Website einen umfassenden Einblick in alle Ausbildungsprogramme pro Schulstandort und informiert Interessierte hinsichtlich Kosten und Förderungen. Aktuelle Termine wie Ausbildungsstarts, Tag der offenen Tür etc. sowie Praktikumsmöglichkeiten während der Ausbildung geben den potentiellen neuen Schüler:innen eine gute Basis zur Planung ihrer Ausbildung. Mit einer One-Klick Bewerbung wurden Neuerungen geschaffen, die den Bewerbungsprozess für die Schüler:innen wesentlich vereinfachen. Mittels Formular werden die wichtigsten Informationen übermittelt. Auf langwierige Uploads von Unterlagen wurde bewusst verzichtet. Diese sind im persönlichen Gespräch mitzubringen. Für die rasche Nutzung unterwegs ist durch die mobile Optimierung der Seite ebenfalls vorgesorgt.

Die Schulen des Diakoniewerks und der Diakonie de La Tour heißen Herzlich Willkommen

Ausbildung für den Job mit Sinn

Die Ausbildungen für deine Zukunft im Sozialbereich sind an insgesamt fünf Standorten in Oberösterreich und Salzburg und drei Standorten in Kärnten möglich. Informiere dich jetzt über deine vielfältigen Möglichkeiten - für Schüler:innen ab 14 Jahren, ab 17 Jahren und Quereinsteiger:innen.

#zukunftsberufe #JobMitSinn

Starte jetzt deine Ausbildung mit Zukunft und gehe auf:

www.zukunftsberufe.at