Neues diakonie-Magazin erschienen

25. September 2023
Die dritte Ausgabe des Jahres fokussiert sich auf das Thema individuelle Pflege im Alter.

Früher oder später müssen wir uns alle Gedanken darüber machen, wie wir alt werden möchten. Individuelle Begleitung und Betreuung zu ermöglichen, ist uns im Diakoniewerk ein besonderes Anliegen. Egal, ob es darum geht, gut begleitet zuhause das Alter zu genießen, einen guten Betreuungsplatz in einem unserer Häuser für Senioren oder eine Mischform mit Tagesbetreuung und mobiler Pflege zu finden - wir bemühen uns um ein breites Angebot anzubieten, damit für alle individuellen Wünsche vorgesorgt ist.

Individuelle Begleitung

In dieser Ausgabe des diakonie-Magazins zeigen wir auf, dass mit der richtigen Begleitung nichts unmöglich ist. Lesen Sie zum Beispiel die Geschichte von Herrn Mayer, der vom #teamdiakoniewerk dabei unterstützt wurde aus dem Haus für Senioren Mauerkirchen wieder auszuziehen, da sein größter Wunsch es ist, zuhause alt zu werden. Außerdem begleiten wir einen Tag lang einen Mitarbeiter von Diakonie.mobil bei seiner Arbeit und sprechen mit internen und externen Expert:innen darüber was es heißt individuelle Pflege im Alter zu ermöglichen und was es dafür braucht.

Berührende Geschichten

Es warten außerdem noch viele weitere spannende Artikel auf Sie: Wir stellen erstmals das Projekt Linzerberg vor, wo in Gallneukirchen ein inklusives Quartier für alle entstehen soll, zeigen auf welche Wege es über die Schulen für Sozialbetreuungsberufe in den Sozialberuf gibt und stellen die Arbeit von Persönlichen Assistent:innen für Menschen mit Behinderung vor.

Jetzt lesen!

Diese und weitere spannende Geschichten finden Sie in der aktuellen Ausgabe des diakonie-Magazins! Blättern Sie jetzt rein!

Jetzt die neue Ausgabe des diakonie-Magazins lesen!

Die dritte Ausgabe des diakonie-Magazins hat den Schwerpunkt Alter und Pflege. Lesen Sie jetzt mehr oder abonnieren Sie das diakonie-Magazin, um die neueste Ausgabe immer pünktlich nach Hause geliefert zu bekommen.

Hier geht's zum Magazin!