Tag der offenen Tür: 31. Jänner in der PVE Telfs
- News
Moderne Primärversorgung in Telfs
Die Primärversorgungseinheit (PVE) Telfs ist seit Dezember 2025 in Betrieb und steht Patient:innen als moderne, wohnortnahe Anlaufstelle für medizinische Versorgung zur Verfügung. Mit dem neuen Gesundheitszentrum wurde ein zeitgemäßer Ort für ganzheitliche und kontinuierliche Betreuung geschaffen – nah an den Menschen und abgestimmt auf die regionalen Bedürfnisse.
Fachärzt:innen für Allgemein- und Familienmedizin stehen gemeinsam mit einem interdisziplinären Team für die Versorgung der Patient:innen bereit. Ergänzt wird das ärztliche Angebot durch weitere Gesundheitsberufe, darunter Diätologie, Physiotherapie und Wundmanagement. Neben der hausärztlichen Versorgung gibt es zusätzliche Betreuungs- und Beratungsangebote durch diplomiertes Pflegepersonal, insbesondere in den Bereichen Diabetesmanagement, Wundversorgung und im Chroniker:innen-Programm.
Öffnungszeiten von insgesamt 40 Stunden pro Woche an fünf Tagen sorgen für eine verlässliche Versorgung – auch zu Tagesrandzeiten.
Einblicke in die PVE
Am Samstag, 31. Jänner 2026, öffnet die PVE Telfs ihre Türen für die Öffentlichkeit und lädt herzlich zum Kennenlernen ein. Besucher:innen erhalten Einblicke in die Räumlichkeiten, das Leistungsangebot sowie die Abläufe der Primärversorgungseinheit. Das Team vor Ort steht für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Tag der offenen Tür – Primärversorgungseinheit Telfs:
Datum: Samstag, 31. Jänner 2026
Zeit: 10.00–16.00 Uhr
Ort: Weißenbachgasse 1, 6410 Telfs
Anmeldung: nicht erforderlich
PVE Diakonissen GmbH
Die PVE Diakonissen GmbH ist ein 100% Tochterunternehmen des Diakoniewerks, das seit 1906 Gesundheitsversorgung betreibt – heute mit über 20 Therapie- und Gesundheitsangeboten in Oberösterreich, Salzburg, Steiermark und Tirol. Neben Telfs wurden bereits weitere PVEs in Admont, Mürzzuschlag und Kindberg umgesetzt.