Seit Herbst 2017 wird einmal pro Woche unter der Leitung von Angelica Oswald und Veronika Pilz miteinander musiziert, improvisiert, gesungen, geprobt und natürlich geplaudert.

Der Austausch über unseren Alltag, unsere Freuden und Sorgen, über Bewegendes und Erlebtes ist ein wichtiger Bestandteil unserer Treffen und gehört, genauso wie das Jausnen und Kaffeetrinken, einfach mit dazu.

Mit Veeh-Harfe, Gitarren, Percussions- und Klanginstrumenten arrangieren wir gemeinsam kleine Stücke und Lieder, die wir bei Festen und Feierlichkeiten gerne zum Besten geben.

Wir stellen uns vor

Karoline Widmoser
„Seit 1982 spiele ich Gitarre. Ich habe schon bei vielen Geburtstags-, Pensionierungs-, Eröffnungs- und Einweihungsfeiern musiziert und war auch bei einem großen Auftritt in Deutschland dabei. Früher habe ich beim Volkstanzen mitgemacht. Auftritte mache ich besonders gerne, um Musik zu spielen. Nervös-Sein gehört für mich dazu. Ich freue mich, wenn es den anderen gefällt und sie sich freuen. Stubenmusi, Volksmusik, Hansi Hinterseer und Kelly Family höre ich am liebsten. Lieblingsinstrumente bei den Gallneukirchner FrauenSaiten sind für mich die Gitarre, das Klavier und die Veeh-Harfe und ich singe gerne. Musik ist für mich Entspannung.“
Sandra Rebhandl
„Liebeslieder singe ich sehr gerne. Ich höre gerne Elektro, Hip-Hop und Schlager und tanze dazu. Meine Lieblingsinstrumente bei den Gallneukirchner FrauenSaiten sind die Trommel, die Rassel, das Hapi, der Psalter und die Veeh-Harfe. Ich möchte, dass unsere Auftritte den Leuten gefallen. Musik macht mich glücklich. Musik hilft mir beim Einschlafen.“
Manuela Bruckner
„Ich singe gerne. Kinderlieder mag ich gerne. Daheim spielt Papa am Klavier und Mama singt dazu. Das finde ich schön, ich singe dann auch mit. Ich kann sehr gut ohne Noten Flöte spielen. Meine Lieblingsinstrumente sind das Glockenspiel, die Trommel und die Rassel. Auftritte mit den Gallneukirchner FrauenSaiten mag ich sehr gerne.“
Anna Kaindlstorfer
„Ich war früher im Kirchenchor und hatte Aufritte in der Kirche. Ich kann gut singen. Auftritte sind super und ich bin gerne dabei. Schlager und Volksmusik höre ich am liebsten, und in der Disco tanze ich dazu. Meine Lieblingsinstrumente bei den Gallneukirchner FrauenSaiten sind das Glockenspiel, der Frosch und die Veeh-Harfe. Ein Solo spiele ich gerne und das gemeinsame Musizieren macht mich fröhlich.“

Auftritte der Gallneukirchner FrauenSaiten

Pflasterspektakel

Kindergartenkonzert

Nikolausandacht

Pflasterspektakel Linz

21. Juli 2022

Die Trommelgruppe durfte am ersten Tag des Pflasterspektakels 2022 am OK-Platz spielen. Nachdem wir beim Umzug vom OK-Platz zum Hauptplatz noch viele andere Straßenkünstler:innen bestaunen konnten, war es für uns so weit. Nach langem Proben und Vorbereiten gaben  wir unsere Lieblingslieder in zwei Sets zum Besten. Für das zahlreiche Publikum und die Musiker der Trommelgruppe eine ganz besondere Erfahrung!

Kindergartenkonzert

10. Oktober 2022

Unsere lieben Nachbar:innen aus dem Kindergarten waren zu einem kleinen Nachmittagskonzert bei uns zu Besuch. Mit Mitmach-, Tanz- und Kinderliedern haben wir gemeinsam den Raum zum Klingen gebracht, gelacht, getanzt, Instrumente ausprobiert und sichtlich viel Spaß gehabt.

Auf dem Programm standen:

• Salaleo
  • Pata Pata
  • So hoch in den Himmel
  • Hey Pipi Langstrumpf
  • Si –si –si
  • Ich schenk Dir einen Regenbogen
  • Epo I tai tai
Nikolausandacht

6. Dezember 2022

Gemeinsam mit Seelsorger Martin Brüggenwerth luden wir im Dezember 2022 die Bewohner:innen des neuen Martinstiftes ein, gemeinsam mit uns im Andachtsraum zu feiern. Dieter Rodlauer begleitete uns als Nikolaus durch die Feierlichkeiten.

Auftrittsgruppen der Musik- und Tanztherapie

Linzerberg 45c