Wir freuen uns über Bewerbungen von interessierten Personen, ausgebildet in der Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflege. Vorausgesetzt werden zwei Jahre Berufserfahrung im einschlägigen Fachbereich, idealerweise mehr als 5 Jahre Berufserfahrung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und gute Kenntnisse der regionalen Versorgungslandschaft ermöglichen einen optimalen Start in Ihre neue Position.

Die folgenden Aufgaben fallen in den Bereich einer Community Nurse: Monitoring und Erhebung der aktuellen Versorgungssituation einer Person bzw. Familie inkl. familiärer und ehrenamtlicher Ressourcen durch Gespräche mit den Familien, Beratung zu Pflege und Betreuung sowie Koordination und Vernetzung von individuell angepassten Pflegeangeboten und laufende Beobachtung und Adaptierung der Betreuungssituation. Die Community Nurse trägt auch wesentlich zur Etablierung neuer Versorgungsangebote in der Region bei, indem sie ungedeckte Bedarfe und Lösungen aufzeigt. Das Diakoniewerk als Umsetzungspartner und Kompetenzgeber unterstützt die Community Nurse im Onboarding-Prozess und bei der Übernahme der Aufgaben.

Jetzt als Community Nurse bewerben!