Ich heiße Florian Schinagl. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Mittertreffling in der Gemeinde Engerwitzdorf. 

In diesem Bereich bin ich seit 1999 tätig.

... ein glückliches und selbstbestimmtes Altwerden in den eigenen vier Wänden ermöglichen und pflegende Angehörige beraten und entlasten.

meine langjährige Erfahrung in der Altenarbeit (10 Jahre Seniorenheime), 10 Jahre Krankenhauserfahrung im Akutbereich und als Wundmanagement-Beauftragter.

... mir das Wohlbefinden der Menschen am Herzen liegt und ein beruflicher Traum in Erfüllung geht: in meiner Heimatgemeinde Engerwitzdorf und Nachbarsgemeinde Gallneukirchen Menschen helfen zu können und mit Rat und Tat diese zu begleiten und daher ein würdevolles Älterwerden zu ermöglichen.

... eine Selbstverständlichkeit und Freude, anderen zu helfen.

Wenn ich älteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann

Radfahren ist meine Leidenschaft.

Linzerberg 5, 4209 Engerwitzdorf

+43 664 111 01 70

florian.schinagl@diakoniewerk.at