Im David-Zentrum in Waiern können sich Menschen mit Behinderungen ihren Fähigkeiten entsprechend individuell entfalten und einer Freude bringenden, sinnvollen Arbeit nachgehen – im Rahmen fähigkeitsorientierer Beschäftigung.

Was wir anbieten

Im David-Zentrum in Waiern Menschen finden mit Behinderungen und unterschiedlichen Ausgangslagen eine sinnstiftende Beschäftigung, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse. Wir orientieren uns an den Wünschen und Entwicklungsmöglichkeiten und bieten individuelle Arbeitsmöglichkeiten mit folgenden Schwerpunkten:

• Textiles Werken
  • Holzverarbeitung
  • Korbflechten
  • Künstlerisches Gestalten
  • Papierarbeiten
  • Hauswirtschaft
  • Gartengestaltung und Floristik

Zentral und mitten in der Natur

Rund um das David-Zentrum befindet sich ein großzügig angelegtes Areal mit einem Erholungs- und Sinnesgarten, der von den Klient:innen gerne genützt wird. Überdachte Terrassen erweitern die einzelnen Gruppenräume und erschließen den Zugang zur Natur. Unser Anliegen ist, dass sich die Klient:innen wohl fühlen und gemeinsam etwas erleben.

Durch die zentrale Lage in Waiern kann das David-Zentrum von allen vollintern begleiteten Klient:innen auch leicht auch zu Fuß erreicht werden.

Wer gemeinsam arbeitet kann auch gemeinsam etwas erleben.

Isabella, David-Zentrum

David-Zentrum