Die Hospizbewegung Diakonie hat ein so genanntes Hospiz-Team für Menschen mit Behinderungen (das HoMiB-Team). Die Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter besuchen Menschen, die schwer krank sind und vielleicht bald sterben werden.

Wir begleiten auch Angehörige und Freunde, die traurig sind.

• Wir sind dafür ausgebildet und erzählen keine Geheimnisse weiter.
  • Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Ehrlichkeit.
  • Wir kommen ehrenamtlich auf Besuch, das heißt, dass wir kein Geld dafür nehmen.
  • Wir kommen gerne zu Menschen, die in Kärnten wohnen und uns brauchen.
  • Wir kommen zu den kranken oder sterbenden Menschen nach Hause, in das Krankenhaus und in die Wohnhäuser.

Gerne können Sie die Teamleiterin Frau Maria-Regina Kugler anrufen. Das ist die Telefonnummer: 0664 88654849

Dieser Text wurde in leicht verständlicher Sprache verfasst.

Das schönste Geschenk, das Menschen einander machen können ist:

• einander sehen
  • einander hören
  • einander verstehen
  • einander berühren
Virgina Satir
Hospizfolder für Menschen mit Behinderungen

vertraulich. qualifiziert. kostenlos.

Das Hospizteam ist für Sie und Ihre Angehörigen da:

Die Hospizbewegung Diakonie macht es sich seit nahezu 25 Jahren zur Aufgabe, mit über 150 ehrenamtlichen Hospizbegleiter:innen in ganz Kärnten Menschen in der letzten Lebensphase sowie ihren Angehörigen beizustehen. Unsere Hospizbegleiter:innen schenken Zeit und stellen die Bedürfnisse der Betroffenen in den Mittelpunkt, um bis zuletzt Lebensqualität und menschliche Würde zu wahren. Jedes Jahr werden mehr als 700 betroffene Menschen zu Hause, in Pflegeeinrichtungen sowie in Krankenhäusern kostenlos begleitet.

Hospizteam für Menschen mit individuellen Bedürfnissen

Harbacher Straße 70