* 1963, seit 1999 im Atelier künstlerisch tätig

Peter Luger malt mit Deckfarben auf dünnen Holzplatten. Die Motive skizziert er zuerst mit Bleistift vor.

Seine Landschaftsbilder zeigen Orte und Städte, in denen er bereits gewesen ist aus der Vogelperspektive. Er benutzt keine Vorlagen und zeichnet aus dem Gedächtnis so wie er die Motive in seiner Erinnerung abgespeichert hat.

Sein Stil ist sehr kleinteilig und detailliert. Wenn man die Ortschaften kennt, kann man sie in seinen Bildern sehr gut erkennen.

  • 2011 Gemeinschaftsausstellung im Therapiezentrum Linzerberg
  • 2011 Ausstellung im Kulinarium-Bistro im Landesgericht Linz
  • 2015 Gemeinschaftsausstellung in den Räumlichkeiten der Landesrätin Jahn in Linz
  • 2019 Gemeinschaftsausstellung „Vielfalt braucht keinen Titel“ im Landesdienstleistungszentrum, Linz