Beruflich einen neuen Weg einzuschlagen, ist sehr oft mit vielen Fragen und Herausforderungen verbunden. Ein Umstieg aus der Sexdienstleistung macht dabei keine Ausnahme. re(ad)dress – Einstieg in den Umstieg ist ein Projekt zur beruflichen Neuorientierung und Stabilisierung.

Chance auf einen Neuanfang

„re(ad)dress – Einstieg in den Umstieg“ verfolgt das Ziel, Teilnehmer:innen* durch gezielte formale Qualifizierung, parallel stattfindender sozialer Begleitung, Wohnversorgung bei Bedarf, sowie niederschwelliger Arbeitserprobungen neue Perspektiven anzubieten. Freiwilligkeit als Grundvoraussetzung und Empowerment als übergeordnetes Ziel bilden die Grundpfeiler der Maßnahme.

Kostenlose Infohotline für Interessent:innen

re(ad)dress – Einstieg in den Umstieg

Harbacher Straße 70
9020 Klagenfurt

Route finden
Lisa Fian MA
Projektleitung, „re(ad)dress – Einstieg in den Umstieg“, Asyl, Migration & Integration

Das Projekt re(ad)dress - Einstieg in den Umstieg wird aus Mitteln der Europäischen Union, dem Land Kärnten sowie dem AMS finanziert. Die Finanzierung nicht förderbarer Kosten erfolgt auf Spendenbasis. Durchgeführt wird das Projekt von der Diakonie de La Tour in Kooperation mit der aidsHilfe Kärnten.